KW 47

Unseren Verstorbenen zum Gedenken
Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Wir erinnern uns an all jene, die den Verein durch ihre Mitgliedschaft unterstützt haben, die mit uns ein Fest gefeiert, gelacht und gelebt haben. Unser 1. Orchester umrahmt musikalisch den Gottesdienst am 25. November 2018, um 10.30 Uhr, in Maria Bickesheim. Unsere Gedanken sind auch bei den Angehörigen, die mit ihrer Trauer zurückgeblieben sind.

Nikolausfeier in der Mensa an der Hardtsporthalle
Wir wollten es uns leicht machen und zugleich die Durmersheimer Wirtschaft unterstützen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Schlussendlich haben wir, in der Schulmensa in der Helmholtzstraße 1/1, mit Sicherheit einen schönen Platz für unsere Nikolausfeier gefunden. Auch das Catering konnte geklärt werden, und so laden wir ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 8. Dezember um 19 Uhr ein.
Unsere Orchester proben fleißig an schönen Musikstücken und den Nikolaus werden wir natürlich noch in die Schulmensa umbestellen. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit unseren Gästen.

Einladung
Gerne geben wir eine Einladung der Harmonie an unsere Leser weiter: Am 24. und 25. November ist es wieder soweit: Die Harmonie-Chöre Durmersheim mitihren drei Chorformationen Only Women, Soul and More und Männer pur laden ein zur 5. Folgeder Konzertreihe HARMONIE MEETS CHURCH.

Wir wünschen viel Erfolg und ein volles Haus.

Dankeschön
Während der Umbauphase im Alten Kino fand der Unterricht unserer jüngsten Musiker in den Räumlichkeiten der Gesangsvereine statt. Dadurch musste keine Übungsstunde ausfallen. Vielen Dank, dass wir den Raum benutzen durften.

Seniorenadventsfeier
Am 2. Dezember findet die Seniorenadventsfeier der Gemeinde Durmersheim statt. Unser 2. Orchester folgt gerne der Einladung und wird die Feier musikalisch mitgestalten.

ASD-Jugend
Adventsbasteln für ASD-Kinder unter 10 Jahren. Wir laden herzlich zum Adventsbasteln ein.
Termin: 1. Dezember von 14 bis ca. 17.30 Uhr. Wir treffen uns am Alten Kino und fahren mit dem Auto nach Busenbach. Dort treffen wir andere Kinder aus unserem Bezirk und basteln zusammen. Anmeldungen bekommt ihr bei den Ausbildern. Bitte Anmeldeschluss am 23.11.2018 beachten. Wer noch Infos braucht, kann sich an Simone wenden. Wir freuen uns auf eine große Bastelschar.