KW 46

Unseren Verstorbenen zum Gedenken
Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Wir erinnern uns an all jene, die den Verein durch ihre Mitgliedschaft unterstützt haben, die mit uns ein Fest gefeiert, gelacht und gelebt haben. Unser 1. Orchester umrahmt musikalisch den Gottesdienst am 25. November 2018, um 10.30 Uhr, in Maria Bickesheim. Unsere Gedanken sind auch bei den Angehörigen, die mit ihrer Trauer zurückgeblieben sind.

Probesamstag 2. Orchester
Üben kann man immer, mehr Spaß macht es allerdings gemeinsam. Deshalb findet am Samstag, den 17. November in der neuen Mensa ein Probetag des 2. Orchesters statt.

Fast schon eine Tradition
Ein Jahr ohne unser altbekanntes Eislaufen? Das geht doch nicht! Deswegen haben wir uns auch dieses Jahr wieder auf die Eisfläche getraut. Die anfängliche Unsicherheit wurde schnell durch gegenseitige Unterstützung vergessen, und obwohl viele oft kurz davor standen zu fallen, konnten wir auch dieses Jahr die Eishalle heil verlassen. Das mag auch daran liegen, dass die Eisflächen dieses Mal so leer wie sonst nur selten waren. Das heißt weniger Slalom um lebende Hindernisse wie andere Fahrer, Pinguine oder Eisbären, was das Ganze im Gegensatz zum letzten Jahr doch nochmal vereinfacht hat. So konnte man gemütlich (oder auch mal mit erhöhtem Tempo) seine Runden drehen und jeder hatte Spaß dabei. Am Ende waren dann aber sowohl Kinder als auch Betreuer merklich ruhiger und mussten sich zuhause wohl erstmal von diesem anstrengenden, aber erfolgreichen Tag erholen.
2018 KW46 

ASD-Jugend
Adventsbasteln für ASD-Kinder unter 10 Jahren. Wir laden herzlich zum Adventsbasteln ein. Termin: 1. Dezember von 14 Uhr bis ca. 17.30 Uhr. Wir treffen uns am Alten Kino und fahren mit dem Auto nach Busenbach. Dort treffen wir andere Kinder aus unserem Bezirk und basteln zusammen. Anmeldungen bekommt ihr bei den Ausbildern. Wer noch Infos braucht kann sich an Simone wenden. Wir freuen uns auf eine große Bastelschar.