KW 42

Applaus, Applaus, Applaus
Welcher Künstler kann von sich schon behaupten, dass sein erster Auftritt in einem voll besetzten Saal vor ca. 100 Personen stattfand? Wohl kaum einer – aber unsere jungen Nachwuchstalente! Sie gaben alles, und das Publikum dankte mit großem Applaus.Kunterbunt war die Mischung der vorgetragenen Stücke. Von den Beatles über Bach bis hin zur ersten Eigenkomposition von Alexander war alles zu hören. Als Dank gab es noch eine Teilnehmerurkunde und - passend zur Jahreszeit - ein Lebkuchenherz. Abschließend spielte unser 2. Orchester noch zwei Stücke und zeigte so auf, wohin die musikalische Förderung führen kann.
Der ASD bedankt sich herzlich bei allen Musizierenden, Besuchern, Kuchenspendern und Helfern für diesen schönen Nachmittag.

2018 KW42

ASD-Jugend geht Schlittschuhlaufen
Auch wenn es aktuell noch 25 Grad hat – wir gehen Schlittschuhlaufen. Zwar erst am 10. November, aber eintragen in den Kalender kann man sich das schon mal. Die Einladung gilt für alle ab 10 Jahren. Anmeldeschluss ist der 2. November.

ASD-Jugend 2019
Schon heute dürfen wir alle Kinder und Jugendlichen in der ASD-Ausbildung herzlich zum Hüttenwochenende vom 25.-27. Januar 2019 einladen. Es ist ein Wochenende voller Musik. Das 2. Orchester wird intensiv proben, alle anderen nehmen auch die Instrumente mit und vergnügen sich unter dem Motto: Lernen, Rätseln, Spielen. Anmelden könnt ihr euch bei den Ausbildern.